Begeisterung wecken durch belebte Bilder

Ein Hoch auf die heutigen digitalen Kameras – oder:
Warum tue ich das, was mich begeistert?

Camcorder

camcorder | pixabay.com

Wirst Du nicht auch gefragt, warum Du das tust, was Du gerade tust und welchen Sinn es hat?

Fotografie und Video-aufnahmen sind doch reines Hobby, zumal mit solchen handlichen Camcordern… Stimmt das wirklich?

Selbst ich als ehemals ausgebildeter klassischer Fotograf fragte mich nach dem Sinn meines Tuns…

Genau dieses Hinterfragen habe ich nun abgelegt und tue das, was mich wirklich begeistert! Ja, es war wie die glimmende Glut, dessen Aufflammen mit dem Erstellen dieser Webseite begann, dem die digitale Fotografie folgte. Und durch das Vorhandensein einer Video-Aufnahmetaste an meiner Canon PowerShot SX1 IS (sogar in HD-Qualität bis zu 1920×1080 Pixel) war der Grundstein gelegt für meine jetzige Videografie.
Mehr dazu auf meiner peterwiermann.com.

Meine anfängliche Begeisterung, Fotos ins Slideshows zu verwandeln (im Video in Bewegung gebracht), geht nun über in reine Videos. (mehr auf Stellplatz-Videos).

Meine weitere Begeisterung liegt im Texten. Wie Du an meiner Seite Womotipps.de sehen kannst, schreibe ich auch lustige und informative Geschichten, z.B. für uns Wohnmobilisten:

“Womo-Geflüster”
Das wird letztendlich in einem Buch münden.
Hier die Vorankündigung zur Serie:

Womo-Geflüster – Vorankündigung

Ist schon witzig: Das Buchcover existiert schon, aber die Geschichten werden gerade erst geschrieben…


Ja, so bin ich!
Künstler erschaffen ohne Planung, sonst wäre es keine Kunst…

Das alles kombiniere ich mit der Bildbearbeitung. Bildretusche ist ein altes Spezialgebiet von mir und auch die Bildmontage!

Interessant ist, dass sich immer alles zu gegebener Zeit ergibt, wie z.B. auch der Aufenthalt auf dem Stellplatz in Oppenheim.

Das linke blaue Wohnmobil auf dem Buchcover habe ich vom Schild am Stellplatz Oppenheim fotografiert und als separate Grafik freigestellt usw.
Ja, ob es bei diesen beiden kessen und neugierigen Womos mit Namen Rosi und Micha bleibt, werden wir sehen, lass Dich überraschen…

Herrn Bachi, dem netten Stellplatzbetreiber von Womoland-Oppenheim,
http://www.womoland-oppenheim.de bin ich sehr dankbar, dass ich seine Grafik verwenden darf! (Der Stellplatz in Oppenheim existiert nicht mehr)!

Kannst Du noch weiterlesen? 😉 Na dann:

Nun ist aber noch mehr aus meiner aktuellen Passion geworden und das in rasender Geschwindigkeit, denn meine Videografie geht über das Stellplatz-Filmen hinaus. Im Hintergrund in meiner neuen (auch mobilen) Multimedia-Werkstatt arbeite ich an Firmenpräsentationen und auch an Produkt-Videos
siehe Video-Kanal.

 

Danke, dass Du bis hier gelesen hast!
Lass es Dir gut gehen, bis wir uns sehen!

Reisefreudigen von Peter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.