Etiketten und Aufkleber entfernen leicht gemacht!

Kein Grund mehr, mit Rasierklinge oder Cutermesser den Aufklebern zu Leibe zu rücken

Gerade hatte ich den Newsletter März 2016 verschickt, als mir danach dieser hilfreiche Beitrag im Facebook über den Weg lief; hier die ursprüngliche Quelle:

www.vegan-thermomix.de/2016/03/25/etiketten-entferner-selbst-gemacht-auch-bei-ganz-hartnaeckigen-klebe-resten

Es erstaunt mich doch sehr, dass das Entfernen so einfach sein soll und ich nicht mehr Lampenöl und Brennspiritus 1:1 vermischt auf ein Papiertuch auftragen muss. Der Geruch im Keller war schon eine gewisse Belästigung.

Die Klebe-Reste auf den Marmeladen- & anderen Gläsern war zwar weg, aber es war doch Rubbeln und Nachwischen nötig.

Nicht nur im stationären Haushalt wird der simple o.a. Etiketten-Entferner erfolgreich sein, sondern auch im Wohnmobil-Bereich. Ich denke da so an die Window-Colors, die schon etliche Jahre auf den Plexiglas-Scheiben kleben oder unsere Sonne auf der Stirn des Alkovens.

Mir schwant Übles, wenn ich die abziehen würde, denn dieses Window-Colors-Material kann sich so mit dem Untergrund verbunden zu haben, dass der sich auch mit ablösen würde.

Das ist natürlich ein Grund, das dort gleich auszuprobieren. Ebenfalls habe ich große Schwierigkeiten, einen Klebestreifen (Allwetterfolie) direkt über der Oberkante der Windschutzscheibe bei unserem „coolen Womo“ zu lösen. Das ging bisher fast gar nicht!

Nun bin ich neugierig, wie sich auch das lösen lässt.

Ich berichte weiter…

Falls du jedoch schon Lust verspürst, es selbst über die Ostertage auszuprobieren, dann lasse ich dir gerne den Vortritt (aber auf eigene Gefahr – okay!? Ich übernehme für evtl. auftretende Schäden keine Haftung!).

Frohes Ablösen und schreibe mal deinen Erfolgskommentar gleich unter diesem Beitrag.
Dafür schon jetzt Dankeschön!

Gruß von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.