Frühlingsgefühle?

Ich grüße dich herzlich auf Womotipps.de !

Silvester ist nun schon ein wenig her… Fasching, Fasnet bzw. Karneval ist nun auch in den letzten Zügen…
Jetzt Mitte Februar vom Frühlingsanfang am 20. März zu träumen ist sogar erwünscht. — Was gibt es Schöneres, als im „Inneren Kino“ sich schon mal die möglichen schönen Zielorte anzusehen?! 🙂

Zwar ist dieses Video schon fast a bisserl unzeitgemäß, aber ich möchte dir darin mit eigenen persönlich Worten für dieses Wohnmobil-Reisejahr das Allerbeste wünschen:

Du kannst es auch nicht mehr abwarten…?

Dir kribbelt es genauso wie mir in den Fingern, dein WoMo am Liebsten schon jetzt aus dem Winterlager zu holen?! Das Abwarten fällt so ungemein schwer, jedoch möchte ich dir hiermit sagen, dass du nicht allein bist mit deiner Erwartungshaltung.

Warten hat auch etwas Gutes, denn bald werden die Temparaturen über zehn Grad ansteigen. Und im trockenen Winterlager (Scheune o.ä.) kannst du mit Zustimmung deines Hallenbesitzers sicher schon ein paar Reparatur- oder Klebearbeiten machen. Ab +10°C sagen die Klebstoffe wieder ja zur Anwendung. Und erstes Waschen und Polieren ist auch schon möglich bei diesen Temperaturen.

Nur, die elektrischen Aktionen wie Anschluss der Batterien und das Aufladen im Winterlager müssen sicher auch bei dir noch ein wenig warten – wegen Brandgefahr. — Ich halte meine Batterien Zuhause bei Laune. Mein früherer Vermieter jedenfalls hatte die Dauer-Inbetriebnahme der elektrischen Anlagen im Wohnmobil OHNE ANWESENHEIT untersagt, aus versicherungs-technischen Gründen. Du kennst das sicher auch, oder?

Wie dem auch sei, wenn Basteln, Kleben, Waschen und Polieren noch nicht möglich ist, dann lassen sich ja schon mal am warmen Computerplatz die ersten Fahrten planen. — Und vielleicht ab Mitte März, wenn dein Saisonkennzeichen es zulässt, schon mal Fahrten zu den einzelnen Wohnmobilhändlern und deren Frühjahrs-Ausstellungen einplanen, im großen Umkreis deines Wohnortes. Und vielleicht eine erste Übernachtung an einem See mit Spaziergängen…!?

Jedenfalls kannst du mit Sicherheit an deiner eigenen Motivations-Schraube drehen und dich somit aufs WoMo-Erwachen im März oder Anfang April freuen.

Bis dahin grüßt dich dein Tippfinder
Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.