Meine Kamera lernt fliegen

eigener Quadrocopter DJI-Phantom-1

eigener Quadrocopter DJI-Phantom-1

Die fliegende Kamera

Dieses ursprünglich einfache Fluggerät nimmt immer mehr an Beliebtheit zu. Die Technik an Bord wird auch immer perfekter!*
Es ist der ultimative Trend für Fotografen, Filmteams und sonstige Profis,
jedoch auch für wohnmobile Hobby-Fotografen!

*= Im TV – durch Filmteams eingesetzt – fängt die fliegende Kamera herrlichste Landschafts-Impressionen ein und wertet so die Filme auf, in die derartige Flugszenen integriert sind. Ein solches Spezial-Filmteam besteht meistens aus zwei Personen = Kameramann/frau und dem Piloten, der am Boden steht und eine Spezial-Brille = FPV-Brillen trägt, mit der er sozusagen durch die an Bord befindliche Kamera sehen kann, alles möglich durch WLan-Übertragung.

Jedoch – Fliegen will gelernt sein und wenn obiger Foto-Copter zu Bruch geht, dann is nix mehr mit schönen Fotos, Filmen bzw. Videos… 🙄

Also – entweder Flugunterricht für ein paar “Hunnis” nehmen oder zum Üben erstmal mit einer CarCam für unter 50,- € und einem Copter auch für 100,- €, dann tun die Crashs nicht so weh…  🙁   😳

GPS an Bord der Copter verhindert weitestgehend ungewollte Abstürze, denn das Fluggerät bleibt an der Stelle in der Luft stehen, an der er das letzte Lenk-Signal empfangen hatte. Ohne eingeschaltetes GPS muss man ständig dem Wind entgegensteuern.

Wenn Sie noch mehr über diesen idealen “fliegenden Kameraträger” erfahren möchten, dann schauen Sie immer mal wieder vorbei.

Danke und der Artikel wird weiter fortgesetzt …

Auch weitere Modelle werde ich vorstellen.
Bis Morgen grüßt Sie/Dich/Euch
Peter Wiermann


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.