Rendsburg

Wo gehe ich im Norden vor Anker?

Hallo und Guten Tag!
Es kommt drauf an, wo im Norden Sie Erlebnisse suchen, vielleicht am Nord-Ostsee-Kanal? Dann empfehle  ich Rendsburg.
Diese Stadt im Grünen hat auf mich einen sympatischen Eindruck gemacht, was ich hier gerne in Form eines Videos weitergeben möchte.
Der Wohnmobil-Hafen am Eiderblick, gleich neben dem Schwimmzentrum mit Frei- und Hallenbad, Außenschwimmbecken und Erlebnisrutsche. An heißen sommerlichen Reisetagen ein willkommener „Ankerplatz“. Ideal auch, um die Zweiräder aus der Heckgarage zu holen und zum circa 3 Kilometer entfernten Nord-Ostee-Kanal zu „strampeln“, um die Schiffsbegrüßungsanlage zu erleben.

Da bekommt jeder Womofahrer und -fahrerin Herzklopfen, wenn weiße Schiffe aus fernen Ländern oder auch eine der prachtvollen Luxusliner der AIDA-Flotte für die Video-Kamera ihr schönstes Lächeln am Bug aufsetzt! 😆

Und – die Hängefähre mit dem Brückenrestaurant ist ohnehin eine Radl-Tour wert, … jedoch ebenso leckeren Kaffee und Torte gibt es auch am Platz im
Café EIDERBLICK am Wohnmobil-Hafen!

HOBBY-Wohnmobil und Caravan-Werk:
Wem Fockbek und der Besuch bei HOBBY bei nicht zu weit ist, lohnt sich die Rendsburger Radl-Tour, denn um so besser schmeckt dann im Wohnmobil das candlelight dinner … 🙂

Hier das Video vom Platz:

Reisefreundliche Grüße
Peter Wiermann

Eine Bitte noch an Rendsburg-Wohnmobilbesitzer oder auch Besucher des Wohnmobil-Hafens:
Ich suche nach weiteren Fotos vom Wohnmobil-Hafen Ihrer/Eurer schönen Heimatstadt Rendburg und „umzu“. Wichtig für mich ist dann auch eine Nutzungs- und Veröffentlich-Erlaubnis in einer Email.
Wer mir Fotos im Email-Anhang, oder auf CD gebrand, zusenden möchte für ein neues Video bzw. Slide-Show, der sende sie mir gerne auf email[at]womotipps.de zu an meine Adresse im Impressum.
Ich sage jetzt schon mal Danke!

Sobald ich selbst wieder im Norden bin, werde ich den Platz abfilmen. 😉

Ich freue mich über Ihre Kommentare – und Eintragungen zum Newsletter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.