Buxtehude

Wohnmobilstellplätze Buxtehude

Wohnmobilstellplatz Buxtehude - Gensler Weg / Schützenplatz

Buxtehude liegt circa 40 Auto-Kilometer südwestlich vor Hamburg, leicht zu erreichen über die A1 Abfahrt HH-Heimfeld und dann auf der B 73 (Cuxhafener Straße) nach Buxtehude.
Der Schützenplatz ist leicht zu finden (siehe Google-Maps):


Größere Kartenansicht

Die Stadt verfügt über zwei Wohnmobilstellplätze:

  1. Schützenplatz, Genslerweg
    GPS 53°28’17“N/9°41’43“O
  2. Neukloster/Pfingstmarktplatz, Cuxhavener Straße
    GPS 53°28’48“N/9°38’7“O


Beide Plätze liegen nah an der Bahnstrecke. Also idealer Ausgangspunkt für Fahrten nach Hamburg/Dammtorbahnhof mit dem nahen CCH (Congress-Centrum-Hamburg, Planten & Bloom, Alster oder ab Buxtehude in die Gegenrichtung nach Stade und Cuxhafen.

Für mich und meine Co-Pilotin war im August 2008 der Buxtehuder Stellplatz der naheliegendste, denn unser Ziel war das CCH am HH-Damtor-Bahnhof.
Planten&Bloom war für uns zwischen den Eventpausen im Congress-Centrum eine willkommene Entspannungspause. Dementsprechend entspannt fuhren wir abends per Bahn wieder zurück zum Stellplatz Buxtehude.

Den Stellplatz im benachbarten Ort Neukloster/Pfingstmarktplatz werden wir beim nächsten Tour in den Norden besuchen.

Alle wichtigen Daten finden Sie auf dieser ausgezeichneten Webseite: http://www.buxtehude.de/wohnmobile

Ich werde weiter recherchieren. Schauen Sie ruhig wieder mal hier rein, es könnte sich lohnen ;-).

Danke für Ihr Interesse an dem Stellplatz vor den Toren von Hamburg sagt
Peter Wiermann
Ich mag Kommentare lesen! 😉 :

PS:
Ein sehr aufmerksamer Leser/Leserin  hat mir geschrieben (siehe Komentar unten),
dass es noch einen 3. Stellplatz
gibt – am Hafen. Herzlichen Dank für den Betrag!
Lies / lest selbst ↓

 



 

One comment

  1. Rosskothen sagt:

    Es gibt noch einen 3. Stellplatz in Buxtehude! Der liegt am Hafen, auf dem Gelände des Buxtehuder Wassersportverein e.V., auf abgeschlossenem Gelände. Anmeldung beim Hafenmeister notwendig. 0174 4611747

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.