Hünfeld

Wohnmobilstellplatz Hünfeld – gesucht und gefunden!


Genaue Bezeichnung: Wohnmobil- Stellplatz Hessisches Kegelspiel

Auf etwa halber Strecke zwischen Nordsee und Alpen liegt ein ruhiger stadtnahen Stellplatz, den man dort kaum vermutet hatte. Da wir gerne die B 27 fahren, um die Autobahn mit den „Kasseler Bergen“ zu umgehen, trafen wir auf die ansehnliche Stadt Hünfeld – huenfeld.de -, die nördlich von Fulda, südlich Bad Hersfeld und am westichen Rand der Rhön liegt.
Der Fliegerberg Wasserkuppe ist also ganz nah!

Fulda ist in etwa die geografische Mitte Deutschlands. Den Stellplatz in Fulda ist mir/uns bekannt, jedoch die Bischoff-Stadt Hünfeld ist eine willkomme Relaxstation. Denn, nur circa 5-10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt liegt der Stellplatz eingebettet in der Natur und Freizeitanlagen. Es ist fast alles da, was einen Wohnmobilstellplatz ausmacht, nur wer sein eigenes WC nicht benutzen will, für den sind die öffentlichen WCs leicht erreichbar, zu Fuß durch den Park etwa 150 m. Mit dem Radl geht’s noch schneller. 😉   Das gepflegte „Herzhäuschen“ liegt ohnehin auf dem Weg in die Innenstadt (circa 500 m)!

Freizeitanlage-Haselgrund:
Nur etwa 300 m entfernt befindet sich an dem Haselsee ein sehr einladendes Restaurant – cafe-am-haselsee.de – , ideal mal dort sein Café und leckerer Torte zu genießen mit Blick über den See von der Restaurant-Terrasse. Um die Kalorien zu „verarbeiten“, bietet sich Reiten, Rudern oder Tretboot-Fahren an, einmal um den See spazieren auf dem „Grimms-Märchen-Rundweg“ und mit dem Fahrrad wieder zurück zum Wohnmobil. Hier ein Video bzw. Slideshow mit Fots aus dem Jahre 2008:

Hier fühlt man sich einfach so wohl! Wir blieben gleich drei Tage. 😀


Wohnmobil- Stellplatz Hessisches Kegelspiel:
Immer aktuelle Daten des Wohnmobil-Stellplatz:
www.huenfeld.de/anmeldung/wohnmobilstellplaetze-hessisches-kegelspiel.html

  • Landerneauallee
    GPS-Daten: N 50°40’34,3″ – E 09°46’37,6″
  • 18 Plätze – teilweise leicht geneigten Grund – teilweise schattig
  • Gebühr: 5,- € am Zahlautomat für 24 Std.
  • 6 CCE-Stromanschlüsse | 1,- Euro KWh
  • Frischwasser an der Ver- und Entsorgungsstation
  • Abwasser-Bodeneinlass an der Ver- und Entsorgungsstation
  • Ganzjährige Nutzung.
  • Bei Fragen zum Wohnmobil- Stellplatz: Magistrat der Stadt Hünfeld, Konrad-Adenauer-Platz 1, 36 088 Hünfeld – Telefon: 0 6652  180 131
    Email: thomas.henkel@huenfeld.de
  •  Gut beschrieben auch bei mobilisten.de


Lage:

Größere Kartenansicht

Weitere Wohnmobilstellplätze und Campingplätze in der Umgebung bei Hessisches-Kegelspiel.de:
http://www.hessischeskegelspiel.de/gastgeber/camping-wohnmobil.html

Einen erholsamen Aufenthalt wünscht
Ihr Tippfinder Peter Wiermann

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.