Thulbatal

 Naturcamp & Reisemobilstellplatz Thulbatal

Logobild Naturcamp und Reisemobilstellplatz Thulbatal


Thulba:
Dieser kleine idyllische Ort ist zu erreichen über die Abfahrt 96 Oberthulba / Bad Kissingen, in Fahrtrichtung Hammelburg. Der Platz hat seit Herbst 2014 eine neue Webseite:
www.naturcamp-thulbatal.de
.

Wie der Name der Webseite schon sagt, Thulba-Tal. Der ruhige Platz liegt am Hang und hat drei Terrassen für die Reisemobilfahrer.

Gleich hinter der Einfahrt (siehe Google-Maps-Karte – unten) wird man empfangen vom Zeltplatz. An ihm vorbei geht es talwärts und nach nur wenigen Metern kommt rechts schon die erste Terrasse.
Auf dieser ist eine Entsorgungsstation installiert.

Wenn diese relativ kleine Terrasse nicht ausreicht, dann findet man zwei weitere „Etagen“. Die 2. Terrasse ist eine begrünte fein gekieste Fläche, die ausreichende Stromanschlüsse und auch eine zentrale Frischwasser-Zapfstelle hat.
Schau selbst im Video:

Wie das Schild im Video schon sagt:
Einfach anschließen, der Platzwart kommt bestimmt…!
Oder man ruft ihn per Handy an: 0170 – 36 48 780, wenn man Duschmarken braucht oder Frühstückbrötchen bestellen will.

Die 3. Terrasse ist grob gekiest und hat zwei Stomsäulen mit je vier Anschlüssen. Gleich im Einfahrtsbereich ist eine Frischwasser-Zapfstelle zu finden und ein Abfluss (nicht für die Chemie-Kassetten) Die Entsorgung ist für alle auf der 1. Terrasse.


Warum fanden wir diesen Stellplatz so erholsam?

Immerhin blieben wir auf unserer Fahrt in den Norden gleich mehrere Tage. Sogar auf der Rückfahrt ebenfalls auch wieder zwei Tage:
Wir fanden es sehr erholsam und ruhig – und – Thulba liegt nahezu im Zentrum von Deutschland (genauer Mittelpunkt ist Fulda).

Einfach schön!
Folgende Beobachtung spiegelt wohl das wider, warum Mobilisten ausgerechnet diesen Stellplatz immer wieder gerne ansteuern, der nur 5 km von der Autobahn entfernt liegt
. Wir freuten uns über folgende Wahrnehmung:

Ein junges Paar stand mit einer Tasse Café und einer Zigarette in der Hand neben ihrem Wohnmobil und schauten ganz fasziniert dem herrlichen Sonnenuntergang über den Hügel der Rhön zu…

Dieser Reisemobilstellplatz hat Platz für 30 Wohnmobile. Willkommen sind auch Gespanne! Nicht umsonst heißt dieser Platz Naturcamp & Reisemobilstellplatz.

„Naturcamp“, weil er eingebettet ist in die Natur, die für uns schnell-lebigen Städter so wichtig und erholsam ist. Seit vielen Jahren besteht dieser Dauer-Campingplatz schon.
Wer sich also hier Zeit lässt und sein eigentliches Urlaubsziel noch ein wenig warten lassen kann, der erfreut sich an der Weitläufigkeit dieser hügeliger Landschaft.

Am Fuße des Platzes außerhalb des Areals befindet sich ein See, an dessen Ufer das Restaurant ‚Brauhaus am See‘ steht. In dessen Biergarten kann man bei einem Glas Bier, Wein oder Erfrischungs-getränk den Wasserskifahrern bei ihrem feuchten Sport zusehen.

Die Geräusche der Wasserskianlage sind auf dem Stellplatz so gut wie nicht wahrnehmbar. Man hört hin und wieder mal ein leises Juchen durch die Bäume und Büsche, wenn ein Wasserskisportler mal wieder die Kurve“ nicht geschafft hat und ins Wasser geplumpst ist 😉 …

Nach erholsamer Nacht bei nahezu völliger Lautlosigkeit kann der Hundebesitzer frische Morgenluft tanken auf einem Kurzspaziergang mit dem Hund, oder nach dem Frühstück mit dem eigenen Fahrrad die Umgebung erkundet, ja sogar nach Hammelburg fahren – es sind nur 11 km oder nach Bad Kissingen über Oberthulba 16 km.

Frische Brötchen bestellt man beim Platzbetreiber Herrn Gils.

Wer selbst zu Fuß diese ‚morgendlichen Muntermacher‘ holen will,
der findet sie in der Bäckerei Peter Schmitt | Alte Fuldaer Straße 39.

Wie auch im Video zu sehen ist, gibt es asphaltierte Rad- und Wanderwege mit nahezu endlosen Weiten…

Google-Maps-Anfahrt ab A7-Abfahrt 96 bei Oberthulba/Bad Kissingen:

Und wer einen „Beiwagen“ im Gepäck hat oder gar ein Motorrad, auf den warten Städte in der Umgebung, wie Oberthulba, Bad Kissingen, Hammelburg oder der Fliegerberg „die Wasserkuppe“.

Und wer nicht alles beim ersten Aufenthalt besichtigen kann, der macht bei Gefallen bestimmt wieder Halt auf dem
Naturcamp & Reisemobilstellplatz Thulbatal.

Jedenfalls freue ich mich schon auf Dich, wenn wir uns hier treffen.

Bis dahin wünsche ich allzeit Gute Fahrt und bis bald
Gruß von Peter


Mietwagen gefällig?
Autohaus Opel Graf  in Bad Kissingen und Hammelburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.