Willkommen auf Womotipps.de

Peter Wiermann - großes Profilfoto
Ich freue mich, dass Du –

und auch Dein Wohnmobil  😀 hierher gefunden habt, um zu erfahren, was ich an Tipps anzubieten habe.

Du erfährst Neues über Wohnmobilstellplätze, siehst Fotos, Slideshows und Videos von Stellplätzen.

Auch geht es auf womotipps.de um Verkehrs-Sicherheit, denn schließlich bewegt so mancher Besitzer ein großräumiges und wertvolles Fahrzeug über die Straßen und Stellplätze.
Hier findest Du viel Interessantes.


Newletter-Anmeldung ist zur zeit aus technischen Gründen nicht möglich!



Womit ich filme ..?
Zur Zeit gerade viel mit der „Kamera am Stiel„.

Im folgenden Video ein Vorgeschmack auf meine neue Art des Filmens mit ActionCam.

VicTsing 4K heißt das kleine Ding mit megavielen Einstell-Möglichkeiten. Sie hat ein superscharfes Objektiv und ein überraschend gutes internes Mikrofon, das relativ wind-unempfindlich ist, also lass dich überraschen.
Hier also schon mal ein Vorgeschmack auf die kleine ActionCam, die du bekanntlich überall befestigen kannst oder sogar mit auf deine Tauchgänge nehmen kannst, natürlich mit 30m-tauglichen Unterwasser-Gehäuse:

Ich benutze diese ActionCam VicTsing 4K auch an meinem DJI-Phantom-Quadrocopter, mit oder auch ohne Schutzgehäuse.


Im folgenden Kurz-Video demonstriere ich den einfachen Windschutz fürs
interne Mikrofon. Dieser besondere Windschutz funktioniert hervorragend
– höre selbst:



Du liebst das
Außergewöhnliche? Ich auch!

Genau das wirst Du an meinem Wohnmobil bemerken. Welches außergewöhnliche Wohnmobil ich fahre erkennst Du, wenn Du alles durchliest – und die Stellplatz-Fotos ansiehst…
Was meine weiteren Absichten mit womotipps.de sind, liest Du auf
Über mich.


Zwanzigjährige Wohnmobilerfahrungen haben sich angesammelt, die aus mir heraus zu Dir kommen wollen, in Form von Tipps und Anregungen, um Dir, Deinem Wohnmobil und auch Deinen Mitreisenden das wohnmobile Leben zu erleichtern.


Mein Ziel …
ist es, die hier zusammengetragenen Tipps ab einer bestimmten und lohnenden Anzahl als E-Book verfügbar zu machen, damit Du es immer zur Hand hast
oder auch für den E-Book-Reader. Aber – alles Schritt für Schritt, denn Rom ist
ja auch nicht an einem Tag erbaut worden…


Das hier zwei kleine Wohnmobile vom Stellplatz Womoland aus Oppenheim hier mal von sich Reden machen würden, habe ich zu Beginn dieses Wohnmobil-Blogs auch noch nicht gewusst, geschweigen denn geplant. Suche einfach in den Artikeln nach: Womo-Geflüster 1 und Womo-Geflüster 2“ usw.


In der wohnmobilen Saison entstehen on Tour mit Sicherheit auch wieder weitere hilfreiche Artikel.

Bis dahin
wohnmobile Grüße von Klaus-Peter

PS:
Zurück zur Startseite des Blogs kommst Du immer, wenn Du auf das Titelfoto klickest, oder auf die Überschrift Womotipps und mehr<< oder gleich hier.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.