Würdigen Nachfolger für unseren geliebten Exoten gesucht

Nachfolger gesucht für unser Car-Camp

Unser HCC-1 hatte mit uns jetzt „Silberhochzeit“ und möchte nun die nächsten 25 Jahre zu einem würdigen Nachfolger… 😉 – jedoch am Liebsten zu einem fach-kundigen Auto- und Wohnmobil-Kenner, denn das Car-Camp braucht weiterhin gute Pflege und – LIEBE! Bist du derjenige oder diejenige mit dem ultimativen „Must have“ und der Liebe auf den 1. Blick?

Dann melde dich: Kontakt

Telefonnummer siehe Impressum


Fahrzeug z.Zt. im Winterlager. Übergabe erst im Ende März / Anfang April.

Hier die technischen Daten:

Opel-Astra-F-CC: TDI (Turbo-Diesel-Injection) 1.686 ccm, 82 PS TDI-ISUZU-Dieselmotor (Langlebigkeit immer wieder durch Opel-Meister hervorgehoben).
Schadstoffarm Euro 2, Verbrauch solo 5,5 Liter, mit Wohnteil circa knapp 7-8 Liter,
je nach Beladung.

Bereifung Opel-Astra:
Sommerreifen 175/70R13 82S – Barum Brillantis 2
Winterreifen    175/70R13 82S – Vrestein
(Weitere Reifengrößen möglich lt. Kfz.-Schein/Kfz.-Brief)
Bereifung Wohnteil: 2 x 185/60R14 82 S (Semperit Comfort Life) 4/2015

Erstzulassung 28.05.1993 (Ich bin 2. Besitzer seit 30.04.1996)

Zustand Opel-Astra:
km-Stand: 325.721 km (am 20.12.2018) – Karosserie wurde in 2017 fachmännisch restauriert, inkl. Tankschossblech – TÜV August 2018 bestanden ohne Mängel.

Zustand Motor:
Zahnriemen neu – Keilriemen neu – Wasserpumpe erneuert – Kühlwasserschläuche z.T. erneuert – Kühler ist der Zweite – Lichtmaschine generalüberholt …

Fahrwerk:

Innerhalb der letzten Jahre wurden alle Radlager erneuert, die Federbeine vorn sowie die Spiralfedern und Stoßdämpfer hinten. Die Antriebwelle vorne rechts war vor Jahren von Opelwerkstatt erneuert worden, müsste wieder überprüft und evtl. erneuert werden(?).

Starterbatterie: 72 Ah / 12 V – 28.09.2016 erneuert



HEKU-Car-Camp-Wohnteil:

Dichtigkeit gerade nachbearbeitet. Verbindungsleiste über der GfK-Alkovenhaube zur festen Wohnkabine wurde von mir demontiert, Dichtungsmaterial (Dekalin/Dekafix) wurde neu aufgetragen. Gummileiste zwischen der Verbindungsleiste und dem Dichtungsmaterial wurde erneuert. Neue Schrauben wurden mit Dekalin eingeschraubt.

GfK-Alkovendach:
Das stomlinienförmige GfK-Alkoven-Dach wurde von mir auf einer Länge von einem Meter neu versiegelt (inkl. 2-facher Grundierung) mit 2K-Autolack in Opel-Astra-Original-Casablanka-weiss. Dadurch wurden vorhandene Schäden in der Gelcoad-Farbschicht korrigiert. Die weitere Fläche bis zur Bugkante kann bei Bedarf in diesem Farbton ‚fachgerecht‘ gespritzt werden.
Genauer Farbcode: Casablancaweiß, Getscherweiß, Farbcode L474 / 10L / 10U / GKQ – (bitte sicherheitshalber Fachmann fragen ob diese Angabe stimmig ist).

Dachhauben und Verbindungs-Leiste zwischen GfK-Haube + festem Aufbau

Regen- & Windabweiser
PVC 3 mm stark, angeklebt mit transparentem Allwetterband. Auch im Bild die Abdeckleiste zwischen GfK-Haube + festem Aufbau. Größer? Bitte aufs Foto klicken!

Dachhauben:
Lichtdurchlässige/dunkelgefärbte Klarglas-Haube 50×50 cm von Fiamma wurde neu mit Dekalin großzügig abgedichtet, ebenso die benachbarte Nasszellen-Dachhaube. Beide Dachhauben waren vor wenigen Jahren erneuert worden!

Fahrwerk:
Drehstabfederachse (Hersteller Fa. Nieper) wurde interwallmäßig gefettet – beide Radlager im Mai 2018 erneuert
Radlager wurden hier beschrieben – Bremsen werden vor den TÜV 8/2018 überprüft und ggf. korrigiert …

Bremsflüssigkeit im 2. Bremskreis zum Car-Camp ist erneuert!

Innenraum:
Rundsitzecke (Dinette) wurde neu bezogen mit rotem robustem Wohnmobil-Möbel-Stoff. Tischsäule wurde erneuert (gekürzt), die Tischsäulenhalterung wurde im Boden abgesenkt. Einsteckmulde plan mit dem Boden.

Das Schlafplatz-Polster im Alkoven ist unterlegt mit einem Abstandsgewirke zur besseren Belüftung. Unter Umständen wird dies beim Kauf übergeben, falls wir selbst keine weitere Verwendung dafür haben. Es ist KEIN Lattenrost vorhanden!


Innenraum-Batterie:
LANGZEIT-Solar-Batterie in 3/2016 erneuert, 70 Ah. (mehr schafft das Calira-Ladegerät nicht zu laden). 110 Ah-Batterie, Gel- oder AGM-Battrie zwecklos, da nicht voll geladen. Bei der Größe oder Art ist ein modernes Laderät nötig!
Batteriefach = ganz vorne im Bug links, bekam eine gelochte Wand zur besseren Belüftung. Genauere Beschreibung mit Fotos in diesem Artikel.

Solarzelle vorhanden – ist innerhalb der Dachreling aufgebaut.

Waschbecken neu

Größer ? Bitte aufs Foto klicken!

Nasszelle:
Neues Waschbecken, da das Original mehrfach Haarrisse bekam durch wiederholtes Ab- und Anbauen.
← Das neue Waschbecken (siehe auch Weinsberg-CaraBus-Bad) fügt sich mit einem selbst-konstruierten Naturholztisch gut in die Nasszelle ein, wie links zu sehen.

Derzeit ist die Tür zur Nasszelle entfernt und durch einen Vorhang ersetzt. Tür und Umkleidespiegel kann mitgegeben werden. Ohne Tür mehr Bewegungsfreiheit!

Sackmarkise vorhanden

Yachtclub Uelzen

Größer? Klick ins Foto!

Ebenfalls ist eine ältere Markise mit 2,60 Länge zum Einziehen in die Kederschien vorhanden, dazu Senkrecht-Stützen und Unterdach-Stützen, zur Verhinderung des Durchhängens. Vorzelt (Tramp) ist nicht mehr vorhanden (dafür dienten die speziellen schrägen Kederschienen).

Vorerst Ende der technischen Daten.
Der Käufer bekommt nach dem Kauf eine eingehende Einweisung inkl. Entkoppeln und Ankoppeln!

Siehe immer mal wieder rein für (mögliche) erweiterte Angaben!

Ach ja – und nun der Preis für dieses sehr selten gewordene Sonder-Kfz-Wohnmobil:

Festpreis 11.999 Euro – Verhandlungsbasis

Bedenke: Diese Sonderwohnmobil wird immer seltener. Zur Zeit sind von 203 Einheiten nur noch circa 12-15 Stück zugelassen! Außerdem wird dieses Car-Camp 2023 zum Odtimer!

Nun – interessiert? 😉 
Meine Erreichbarkeit siehe nachfolgend:
Melde dich über: Kontakt | Telefonnummer siehe Impressum

Danke für dein Interesse. Und nun ist der Weg nicht mehr weit zum eigenen Car-Camp Typ 1…

Weiteres auf der neuen Car-Camp-Seite Aktuelles ↑ nach oben ↑

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.