Würdigen Nachfolger für unseren geliebten Exoten gesucht

Nachfolger gesucht für unser Car-Camp

Unser HCC-1 hatte mit uns jetzt „Silberhochzeit“ und möchte nun die nächsten 25 Jahre zu einem würdigen Nachfolger… 😉 – jedoch am Liebsten zu einem fach-kundigen Auto- und Wohnmobil-Kenner, denn das Car-Camp braucht weiterhin gute Pflege und – LIEBE! Bist du derjenige oder diejenige mit dem ultimativen „Must have“ und der Liebe auf den 1. Blick?

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Hier die technischen Daten:

Opel-Astra-F-CC: TDI (Turbo-Diesel-Injection) 1.686 ccm, 82 PS TDI-ISUZU-Dieselmotor (Langlebigkeit immer wieder durch Opel-Meister hervorgehoben).
Schadstoffarm Euro 2, Verbrauch solo 5,5 Liter, mit Wohnteil circa 7-8 Liter, je nach Beladung.

Bereifung Opel-Astra: Sommer- und Winterreifen 175/70R13 82S
(Weitere Reifengrößen stehen in dem Kfz.-Schein/Kfz.-Brief – Auskunft bei Anfrage)
Bereifung Wohnteil: 185/60R14 82 S

Erstzulassung 28.05.1993 (Ich bin 2. Besitzer seit 30.04.1996)

Zustand Opel-Astra:
km-Stand: 322.873 km – Karosserie wurde in 2017 fachmännisch restauriert, inkl. Tankschossblech – TÜV wird im August 2018 durchgeführt.

Zustand Motor:
Zahnriemen neu – Keilriemen neu – Wasserpumpe erneuert – Kühlwasserschläuche z.T. erneuert – Kühler ist der Zweite – Lichtmaschine generalüberholt …

Fahrwerk:

Innerhalb der letzten Jahre wurden alle Radlager erneuert, die Federbeine vorn sowie die Spiralfedern und Stoßdämpfer hinten. Die Antreibwelle vorne rechts war vor Jahren von Opelwerkstatt erneuert worden, müsste wieder überprüft und evtl. erneuert werden.

HEKU-Car-Camp-Wohnteil:
Dichtigkeit gerade nachbearbeitet. Verbindungsleiste über der GfK-Alkovenhaube zur festen Wohnkabine wurde von mir demontiert, Dichtungsmaterial (Dekalin/Dekafix) wurde neu aufgetragen. Gummileiste zwischen der Verbindungsleiste und dem Dichtungsmaterial wurde erneuert. Neue Schrauben wurden mit Dekalin eingeschraubt.

GfK-Alkovendach:
Das Alkoven-GfK-Dach wurde von mir wegen einiger Rissen in der Gelcoadschicht)* auf einer Länge von einem Meter neu versiegelt (inkl. 2-facher Grundierung) mit 2K Autolack in Opel-Astra-Original-Casablanka-weiss. Dadurch wurden vorhandene Schäden in der Gelcoad-Farbschicht korrigiert. Die weitere Fläche bis zur Bugspitze kann bei Bedarf in diesem Farbton ‚fachgerecht‘ gespritzt werden. Genaue Farbnumer wird mitgegeben.

Dachhauben und Verbindungs-Leiste zwischen GfK-Haube + festem Aufbau

Regen- & Windabweiser
PVC 3 mm stark, angeklebt mit transparentem Allwetterband. Auch im Bild die Abdeckleiste zwischen GfK-Haube + festem Aufbau. Größer? Bitte aufs Foto klicken!

Dachhauben:
Lichtdurchlässige/dunkelgefärbte Klarglas-Haube 50×50 cm von Fiamma wurde neu mit Dekalin großzügig abgedichtet, ebenso die benachbarte Nasszellen-Dachhaube. Beide Dachhauben waren vor wenigen Jahren erneuert worden!

Fahrwerk:
Drehstabfederachse (Hersteller Fa. Nieper) wurde interwallmäßig gefettet – beide Radlager im Mai 2018 erneuert
Radlager wurden hier beschrieben – Bremsen werden vor den TÜV 8/2018 überprüft und ggf. korrigiert …

Bremsflüssigkeit im 2. Bremskreis zum Car-Camp ist erneuert …

Innenraum:
Rundsitzecke (Dinette) wurde neu bezogen mit rotem robustem Wohnmobil-Möbel-Stoff. Tischsäule wurde erneuert (gekürzt), die Tischsäulenhalterung wurde im Boden abgesenkt. Schlafplatz-Polster im Alkoven ist unterlegt mit einem Abstandsgewirke zur besseren Belüftung.
Unter Umständen wird dies beim Kauf übergeben, falls wir selbst keine weitere Verwendung dafür haben.

Innenraum-Batterie:
DETA-Solar-Batterie in 2016 erneuert, 70 Ah. (mehr schafft das Calira-Ladegerät nicht zu laden). 110 Ah-Batterie, Gel- oder AGM-Battrie zwecklos, da nicht voll geladen. Bei der Größe oder Art ist ein modernes Laderät nötig!
Batteriefach = ganz vorne im Bug links, bekam eine gelochte Wand zur besseren Belüftung. Genauere Beschreibung mit Fotos in diesem Artikel.

Solarzelle vorhanden – ist innerhalb der Dachreling aufgebaut.

Waschbecken neu

Größer ? Bitte aufs Foto klicken!

Nasszelle:
Neues Waschbecken, da das Original mehrfach Haarrisse bekam durch wiederholtes Ab- und Anbauen.
← Das neue Waschbecken (siehe auch Weinsberg-CaraBus-Bad) fügt sich mit einem selbst-konstruierten Naturholztisch gut in die Nasszelle ein, wie links zu sehen.

Derzeit ist die Tür zur Nasszelle entfernt und durch einen Vorhang ersetzt. Tür und Umkleidespiegel kann mitgegeben werden. Ohne Tür mehr Bewegungsfreiheit!

Sackmarkise vorhanden

Yachtclub Uelzen

Größer? Klick ins Foto!

Ebenfalls ist eine ältere Markise zum Einziehen in die Kederschien vorhanden, dazu
Senkrecht-Stützen und Unterdach-Stützen, zur Verhinderung des Durchhängens. Vorzelt (Tramp) ist nicht mehr vorhanden (dafür dienten die speziellen Kederschienen).

Vorerst Ende der technischen Daten.
Der Käufer bekommt nach dem Kauf eine eingehende Einweisung inkl. Entkoppeln und Ankoppeln!

Siehe immer mal wieder rein für (mögliche) erweiterte Angaben!

Ach ja – und nun der Preis für dieses sehr selten gewordene Sonder-Kfz-Wohnmobil:

Festpreis 11.110 Euro – keine Verhandlung geplant!


Nun – interessiert? 😉 

Meine Erreichbarkeit siehe nachfolgend:
Melde dich über: Kontakt | Telefonnummer siehe Impressum

Danke für dein Interesse. Und nun ist der Weg nicht mehr weit zum eigenen Car-Camp…

*) = Gelcoad: Diese Versiegelungsschicht über den GfK-Matten war seit Anschaffung des HCC im Jahre 1996 schon schadhaft/rissig, lies jedoch nie Wasser durch. Dies war auch ein Ärgerniss für den Hersteller des Car-Camp’s HEKU selbst:

Jene GfK-Dachschalen und Seitenteile/Windabweiser wurden von einem Unternehmen im Auftrag von HEKU in Portugal gefertigt – leider dort schon mit Rissen in der Gelcoadschicht. Einer von mehreren Gründen für HEKU, das HCC-1 ab 1997 nicht mehr weiterzubauen.

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