Thermen-Tour

rhythmuswege / Pixabay

Trägst du auch Wunsch in dir, Städte zu besuchen, die über eine oder mehrere Thermen verfügen, wie z.B in Bad Füssing oder Baden-Baden?

Das ist gerade in der Winterzeit ist es ein besonderer Genuss im warmen Wasser zu liegen – und – nach dem Besuch der Therme es sich im eigenen mobilen Zuhause richtig gemütlich zu machen und ausgiebig zu relaxen?

Da habe ich gleich mal einen Link, über den du ALLE aktuellen Bäder finden kannst.
Es ist natürlich unser aller wohl gut bekannter Rüdiger Nitkowsky, der für uns eine übersichtliche Webseite generiert hat: www.mobilisten.de.

Kurbad

bath-465577  | pixabay

Dort gib in die Suchmaschine den Begriff “Thermen/Bäder ein.

Zum Beispiel unter Bad Abbach (südlich Regensburg) findest du ein Foto des Stellplatzes an der Therme und sowieso immer eine Google-Maps-Karte weiter unten, die du natürlich auch auf Satelliten-Foto umschalten kannst!

Oder im Niederbayerischen Bäderdreieck Bad Füssing, Bad Griesbach (mit Golf-Resort) und Therme Bad Birnbach

Hier auffindbar mit Googele-Maps: Bad Birnbach (Google-Maps-Karte).

Und so geht es weiter mit allen Bädern in Deutschland. Probiere es einfach mal selbst…

Umland
Ob du nun das eigene Fahrrad dabei hast oder eher der Freund von Leih-Fahrräder bist, in jenen Städten findest du immer einen Verleih-Service. Sogar auch einen Auto-Verleih-Service. Falls nicht, dann schau mal in die rechte Seitenleiste, dort findest du für einen Mietwagen > Billiger-Mietwagen.de <

Du kannst es dir also das Anhängen des Smart oder Fiat 500 sparen, denn rechne mal nach, was die Gesamtkosten eines Pkw-Anhängers ausmachen, die TÜV-Kosten mal gar nicht gerechnet und die Reifen alle paar Jahre.

Ich wünsche dir und deinen Mitfahrern eine genussvolle Thermen-Tour in der Weihnachtszeit 2017 und natürlich auch später, wenn du auf diesen Beitrag triffst!
Ich schreibe dies eine Stunde vor der Wintersonnen-Wende am 21. Dezember 2017 um 16:27 Uhr).

Frohe Festtage und alles gute für das Neue Jahr 2018
von Klaus-Peter


PS: Hier noch Thermen- & Freizeit-Ratgeber:

https://www.promobil.de/reisetipp/reise-tipp-wohnmobil-stellplatz-thermen-in-deutschland-die-wanne-ist-voll
und
https://www.promobil.de/tour/wohnmobil-stellpaetze-an-thermen-deutschland
und
https://www.freeontour.com/de/articles/erlebnisberichte/auf-ins-wellness-paradies-sueddeutschland-die-wohnmobil-thermen-tour
und
https://www.camping-center-deutschland.de/die-besten-thermen-mit-wohnmobilstellplatz-hier-finden-camper-erholung

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.