Willkommen auf Womotipps.de

Peter Wiermann - großes ProfilfotoHerzlich willkommen, lieber Freund des freien Lebens mit Van, Wohnmobil oder Caravan

Ich freue mich sehr über deinen Besuch hier auf womotipps.de

Du erfährst hier Neues über Wohnmobil-Stellplätze, durch Text, Videos und Fotos.

Außerdem Themen über Verkehrsicherheit und das Steuern von Riesen wie Concorde oder Morelo.

Auf womotipps.de geht es aber auch um allgemeine Wohnmobil-Größen und aktuelle Trends wie Vanlife und dem Selbstausbau. Du findest hier die Trends im mobilen Wohnen.

Was Womotipps.de zu bieten hat, findest du also ganz oben in dem Menü-Zeile.

Nun wird’s etwas länger, weil es eine Herzenssache von mir ist…
Unter das Dach von Womotipps.de ist 2018 meine frühere Webseite über unser cooles Womo eingezogen. Dieses Car-Camp, „das Wohnmobil einer neuen Dimension“ , wie es HEKU bezeichnete, wird bei Bedarf nur durch den Nachfolger ersetzt, weil wir mehr als zufrieden damit sind! Es ist sehr sparsam (7-8 Liter Diesel auf 100 km).
Mehr dazu also über die Links in diesem Absatz!


Jeder von uns hat so seine Passionen, an erster Stelle natürlich das wohnmobile Leben, stimmt’s!?! 😉 …

So habe auch ich meine Hobbys, wie Foto- & Videografie & Videoschnitt.
Als ganz neues Hobby kommt die „fliegende Kamera“ dazu, der Multicopter!


All meine weiteren Kenntnisse, Fähigkeiten & Passionen liest du auf peterwiermann.com

Dort liest siehst du auch, womit ich filme für Womotipps.de: Meine Kameras


Kennst du schon die Geschichten von meinen beiden „Lauscher“? Sie sind wieder unterwegs:
Es begann in Oppenheim am Rhein. Das zwei kleine Wohnmobile vom Stellplatz
Womoland aus Oppenheim mal von sich Reden machen würden, habe ich zu Beginn dieses Wohnmobil-Blogs (2012) auch noch nicht gewusst, geschweige denn geplant. Hier die ersten beiden Geschichten: Womo-Geflüster 1 und Womo-Geflüster 2„.
Wenn du alle bisherigen Geschichte finden möchtest, dann klicke auf diesen Link.


In der Sommer-Saison entstehen auf Reisen mit Sicherheit auch wieder weitere hilfreiche Artikel. Wo kommen einem die besten Ideen? Genau – im Wohnmobil!

Danke für dein interessiertes Lesen und
reisefreudige Grüße von Klaus-Peter

PS:
Zurück zur Startseite des Blogs kommst Du immer, wenn Du oben auf das Titelfoto klickst, oder auf die Überschrift Womotipps und mehr



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.