Willkommen auf Womotipps.de

Peter Wiermann - großes ProfilfotoHerzlich willkommen, lieber Wohnmobil-Freund!

Ich freue mich sehr über deinen Besuch hier auf womotipps.de

Du erfährst hier Neues über Wohnmobil-Stellplätze, durch Text, Videos und Fotos.

Auf womotipps.de geht es selbstverständlich auch um Verkehrs-Sicherheit, denn schließlich bewegt so mancher Besitzer eingroßräumiges und wertvolles Fahrzeug über die Straßen und Stellplätze.
Hier findest Du viel Interessantes, auch wie man einen Concorde oder Morelo steuert, also einen „Riesen“…


Neues in eigener Sache:

  1. Die ehemalige www.das-hab-ich-ja-noch-nie-gesehn.de hat hier ein neues Zuhause gefunden. Die alten Inhalte obiger Homepage werden überarbeitet darin integriert, damit Besitzer Hilfe finden und Interessierte sich weiterhin informieren können über das immer seltener werdende HEKU-Car-Camp-Typ-1.
    .
  2. Wechsel stehen bevor.
    Einer der Wechsel für 2019 ist, dass wir für unser geliebtes HEKU-Car-Camp
    (Typ-1) einen würdigen Nachfolger suchen, am Liebsten einen mit Fachkenntnissen im Kfz. & Caravaning-Bau. Genaueres dazu hier.
    .



Und nun zu meinen Passionen, wie Foto- & Videografie & Videoschnitt.
All meine weiteren Kenntnisse und Fähigkeiten liest du auf
peterwiermann.com.

Dort beschreibe ich auch das, was ich hier kurz zeigen möchte, nämlich – womit ich filme für womotipps.de?
Und mein gesamtes Equipment findest du hier: Meine Kameras

Zur Zeit filme ich gerne mit der „Kamera am Stiel„.

Im folgenden Video ein Vorgeschmack auf meine neue Art des Filmens mit einer günstigen, jedoch sehr guten ActionCam.

VicTsing 4K heißt das kleine Ding mit mega vielen Einstell-Möglichkeiten. Sie hat ein superscharfes Objektiv mit verschiedenen Aufnahmewinkeln von 70 bis 160 ° !
Integriert ist ein überraschend gutes internes Mikrofon, das relativ windunempfindlich ist, also lass dich überraschen. Wie man das Mikro noch besser windabweisend macht, siehst du weiter unten in einem Extra-Video.

Hier also schon mal ein Vorgeschmack auf die kleine ActionCam, die du bekanntlich überall befestigen kannst oder sogar mit auf deine Tauchgänge nehmen kannst, natürlich mit 30 Meter tauglichen Unterwasser-Gehäuse – und das alles nur für knapp 80 Euro mit viel Zubehör:


Ich benutze diese
ActionCam VicTsing 4K auch an meinem DJI-Phantom-Quadrocopter, mit oder auch ohne Schutzgehäuse. Hier eine ähnliche Auswahl.
Meine gezeigte VicTsing gibt es leider nicht mehr :-/ …

Meine fliegende Kamera: Quadrocopter DJI-Phantom-

Rechts siehst du die Verwendung der ActionCam in meinem Quadrocopter ⇒

Und im folgenden Kurz-Video demonstriere ich den einfachen Windschutz fürs interne Mikrofon. Dieser besondere Windschutz funktioniert hervorragend – höre selbst: ⇓

Nach vielen Wochen des Arbeites mit dieser Action-Cam stehe ich voll und ganz zu diesem Produkt! Für mich ist sie (Preis von knapp 80 €) perfekt! 
Eine Verbesserung wünsche ich mir allerdings: Das Akkufach könnte einen besseren Deckel vertragen, sowie eine Abdeckung über den seitlichen Anschlüssen und der Mini-SD-Card.
Ansonsten dennoch 5 Sterne! Ich bin begeistert und das zu einem Preis weit unter 100 €.



Du liebst das Außergewöhnliche? Ich auch!
Genau das wirst Du an unserem außergewöhnlichen Wohnmobil bemerken. Welches Wohnmobil ich bzw. wir fahren erkennst Du, wenn Du alles durchliest – und die Stellplatz-Fotos ansiehst… Außerdem ist es in jeden Hauptbild ganz oben zu sehen…
Was meine weiteren Absichten mit womotipps.de sind, liest Du auf
Über mich.


Grund dieses Blogs:
Zwanzigjährige Wohnmobilerfahrungen haben sich angesammelt, die aus mir heraus zu Dir kommen wollen, in Form von Tipps und Anregungen, um Dir, Deinem Wohnmobil und auch Deinen Mitreisenden das wohnmobile Leben zu erleichtern.


Meine beiden „Lauscher“ sind wieder unterwegs:
Das zwei kleine Wohnmobile vom Stellplatz
Womoland aus Oppenheim mal von sich Reden machen würden, habe ich zu Beginn dieses Wohnmobil-Blogs auch noch nicht gewusst, geschweigen denn geplant. Suche einfach in den Artikeln nach: Womo-Geflüster 1 und Womo-Geflüster 2“ usw.


In der wohnmobilen Saison entstehen auf Reisen mit Sicherheit auch wieder weitere hilfreiche Artikel. Wo kommen einem die besten Ideen? Genau – im Wohnmobil!

Bis dahin
wohnmobile Grüße von Klaus-Peter

PS:
Zurück zur Startseite des Blogs kommst Du immer, wenn Du oben auf das Titelfoto klickst, oder auf die Überschrift Womotipps und mehr

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.