Car-Camp-Aktuelles

Nachfolger gesucht für unser HEKU-Car-Camp

Unser HCC-1 hatte mit uns jetzt „Silberhochzeit“ und möchte nun die nächsten 25 Jahre zu einem würdigen Nachfolger… 😉 – jedoch am Liebsten zu einem fach-kundigen Auto- und Wohnmobil-Kenner, denn das Car-Camp braucht weiterhin gute Pflege und – viel LIEBE!
Bist du derjenige oder diejenige mit dem ultimativen „Must have“ und der Liebe auf den 1. Blick?

Dann melde dich per Kontaktformular

Meine Telefonnummer findest du im Impressum


Technischen Daten:


Erstzulassung: 28.05.1993 (Ich bin 2. Besitzer seit 30.04.1996)


Tacho-Stand: 328.044 km (am 31.07.2019)

Opel-Astra-F-CC:
TDI (Turbo-Diesel-Injection) 1.686 ccm, 82 PS TDI-ISUZU-Dieselmotor :
ISUZU ist für seine Langlebigkeit bekannt. Bis um die 500.000 km wurden immer wieder durch verschiedene Opel-Meister hervorgehoben.

Verbrauch:
solo 5,5 Liter – mit Wohnteil circa knapp 7-8 Liter, je nach Beladung.
Schadstoffarm Euro 2

Anmerkung für einen Austauschmotor:
Eine Werkstatt hier am Ort ist in der Lage, eine gleiche Maschine für circa 600 € zu ordern und Einbau für circa 300 €.

Bereifung Opel-Astra:
Sommerreifen 175/70R13 82S – Barum Brillantis 2 (9 Jahre alt)
Winterreifen 175/70R13 82S – Vrestein = (9 Jahre alt – werden zur Felgennutzung mitgegeben).
Obige Sommerreifen wurden am  20. März 2019 gewechselt gegen gleichgroße Ganzjahresreifen.
(Weitere Reifengrößen möglich laut Kfz.-Schein)


Bereifung Wohnteil:

2 x 185/60R14 82 S (Semperit Comfort Life). Neu vom April 2015.

 

Zustand Opel-Astra:
Die typischen Schwachstellen an der Karosserie wurde in 2017 fachmännisch restauriert, inkl. Tankschoss-Blech und Radkastenkanten

TÜV August 2018: bestanden ohne Mängel.

Unterboden und Hochlräume: sind aktuell neu versorgt worden.

 

Zustand Motor:
Zahnriemen neu – Keilriemen neu – Wasserpumpe erneuert – Kühlwasserschläuche z.T. erneuert – Kühler ist der Zweite – Lichtmaschine generalüberholt.

Fahrwerk:

Innerhalb der letzten Jahre wurden alle Radlager erneuert, die Federbeine vorn sowie die Spiralfedern und Stoßdämpfer hinten. Die Antriebswelle vorne rechts war vor Jahren von Opelwerkstatt erneuert worden.

 

Starterbatterie: 72 Ah / 12 V Blei-Säure-Batterie – 28.09.2016 erneuert



HEKU-Car-Camp-Wohnteil:

Dichtigkeit gerade nachbearbeitet. Verbindungsleiste über der GfK-Alkovenhaube zur festen Wohnkabine wurde von mir demontiert, Dichtungsmaterial (Dekalin/Dekafix) wurde neu aufgetragen. Gummileiste zwischen der Verbindungsleiste und dem Dichtungsmaterial wurde erneuert. Neue Schrauben wurden mit Dekalin eingeschraubt.

GfK-Alkovendach:
Das stromlinienförmige GfK-Alkoven-Dach wurde von Profi-Lackerer mit 2K-Autolack im Original-Farbton des Alkoven-Daches Ende Mai 2019 neu lackiert.
Dadurch wurden vorhandene Schäden in der Gelcoad-Farbschicht korrigiert.

Dachhauben und Verbindungs-Leiste zwischen GfK-Haube + festem Aufbau

Regen- & Windabweiser
PVC 3 mm stark, angeklebt mit transparentem Allwetterband. Auch im Bild die Abdeckleiste zwischen GfK-Haube + festem Aufbau. Größer? Bitte aufs Foto klicken!

Dachhauben:
Lichtdurchlässige/dunkelgefärbte Klarglas-Haube 50×50 cm von Fiamma wurde neu mit Dekalin großzügig abgedichtet, ebenso die benachbarte Nasszellen-Dachhaube. Beide Dachhauben waren vor wenigen Jahren erneuert worden!

Fahrwerk:
Drehstabfederachse (Hersteller Fa. Nieper) wurde interwallmäßig gefettet – beide Radlager im Mai 2018 erneuert
Radlager wurden hier beschrieben – Bremsen wurden vorm TÜV 8/2018 überprüft. TÜV ohne Mägel!

Bremsflüssigkeit im 2. Bremskreis zum Car-Camp ist erneuert!

Mitte im HeckInnenraum:
Rundsitzecke (Dinette) wurde neu bezogen mit rotem robustem Wohnmobil-Möbel-Stoff. Tischsäule wurde erneuert (gekürzt), die Tischsäulenhalterung wurde im Boden flach abgesenkt. Einsteckmulde also plan mit dem Boden.

Das Schlafplatz-Polster im Alkoven ist unterlegt mit einem Abstandsgewirke zur besseren Belüftung. Holz darunter dadurch nie mehr feucht! Unter Umständen wird dies beim Kauf übergeben, falls wir selbst keine weitere Verwendung dafür haben. Es ist KEIN Lattenrost vorhanden!

Mehr vom Innenraum siehe Seite Interieur


Wohnteil-Innenraum-Batterie:

LANGZEIT-Solar-Batterie in 3/2016 erneuert, 70 Ah.
(mehr schafft das Calira-Ladegerät nicht zu laden).
110 Ah-Batterie, Gel- oder AGM-Battrie zwecklos, da nie voll geladen.
Bei der Größe oder Art ist ein modernes Laderät nötig!

Batteriefach im Alkoven-Bug

Batteriefach im Alkoven-Bug

Batteriefach = ganz vorne im Bug links, bekam eine gelochte Wand zur besseren Belüftung. Genauere Beschreibung mit Fotos in diesem Artikel.

Solarzelle vorhanden – ist innerhalb der Dachreling aufgebaut.

 

Waschbecken neu

Größer ? Bitte aufs Foto klicken!

Nasszelle:
Neues Waschbecken, da das Original mehrfach Haarrisse bekam durch wiederholtes Ab- und Anbauen.
← Das neue Waschbecken (siehe auch Weinsberg-CaraBus-Bad) fügt sich mit einem selbst-konstruierten Naturholztisch gut in die Nasszelle ein, wie links zu sehen.

Derzeit ist die Tür zur Nasszelle entfernt und durch einen Vorhang ersetzt. Tür und Umkleidespiegel kann mitgegeben werden. Ohne Tür mehr Bewegungsfreiheit!

Sackmarkise vorhanden:

Für Großansicht aufs Foto klicken!

Zusätzlich ist eine ältere Markise mit 2,60 Länge zum Einziehen in die Kederschiene vorhanden, dazu Senkrecht-Stützen und Unterdach-Stützen, zur Verhinderung des Durchhängens.
Sackmarkise kann auf Wusch dazugegeben werden.

Vorzelt (Tramp) ist nicht mehr vorhanden (dafür dienten die speziellen schrägen Kederschienen).

Vorerst Ende der technischen Daten.



Der Käufer bekommt nach dem Kauf eine eingehende Einweisung inklusive Entkoppeln und Ankoppeln!

Siehe immer mal wieder rein für (mögliche) erweiterte Angaben!

 

Preis 11.500 Euro

Bedenke:
Dieses Sonderwohnmobil wird immer seltener. Zur Zeit sind von ehemals 203 gebauten Einheiten nur noch circa 12-15 Stück zugelassen!
Außerdem wird dieses Car-Camp 2023 zum Oldtimer!
Vorteil: Man kann damit wieder in die Innenstädte von Großstädten fahren, ohne ggrüne oder blaue Plakette!

 

Siehe auch Artikel: Reif für eine neue Liebe

Dort sind wesentlich mehr Foto zu sehen!!!

Interessiert? 😉
Meine Erreichbarkeit siehe wie folgt:
Melde dich über Kontakt oder ruf mich an: Telefonnummer siehe Impressum

Aktuelles HCC-Typ 1 HCC-Typ 2
HCC-Freunde HCC-Technik HCC-Interieur HCC-Interieur
HCC-Zubehör
HCC-Pinwand
HCC-Erfahrungen
HCC-Reparaturen
WoMo-Stellplätze
Ähnliches & Besonderheiten
↑ nach oben ↑

 

 

 

.

.