Fit im Verkehr – bist du dabei?

Ich bin begeistert von diesem informativen und sympathischen Videobeitrag, denn für mein Gefühl schafft er Vertrauen zwischen allen Verkehrsteilnehmern!

Worum es geht? Nun – sieh dir erst einmal dieses Video an:

Du hast es ganz bis zum Ende gesehen?
Dann ist es dir sicher ähnlich gegangen, wie mir, denn wenn es um Generationen geht, werden mache Stimmen laut, dass die jüngeren Fahrer besser fahren, als die Älteren.

Na ja, dass das nicht ganz stimmen kann, das beweist allein schon die Testfahrt mit einer „äußerst jungen“ Seniorin am Ende des Videos, wo die Fahrschullehrerin Heike super zufrieden mit dem Ergebnis ist!

Ehrlich, wenn ich in „die Jahre komme“, und davon bin ich als 1950iger gar nicht so weit entfernt, werde ich mich sehr gerne freiwillig zu einem solchen Test anmelden, allein schon, um ähnliches vom Fahrlehrer bescheinigt zu bekommen, dass meine Reaktionen usw. immer noch ausreichen, ein Pkw, Wohnwagen oder Wohnmobil sicher neben, vor oder hinter den anderen Verkehrsteilnehmern fahren zu können.

Hand aufs Herz:
Nicht gerade aufbauend ist es, wenn man im Verkehr Fahrern durch ihre überängstliche Fahrweise schon von weitem ansieht, dass sie des Fahrens eigentlich nicht mehr mächtig sind. Es ist selten zu sehen, jedoch zu beobachten.
In solche Fällen sollte jeder selbst wissen, wann er sich lieber einen Chauffeur nimmt bzw. seine jüngere Frau ans Lenkrad lässt.

Das jedoch ist immer das Thema der Eigenverantwortung und da sollte jeder ehrlich mit sich selbst sein und sich freuen, wenn man statt selber zu fahren, gefahren wird.
Stolz hin, Stolz her, Sicherheit für sich und die anderen steht an 1. Stelle.

Kein einfaches Thema? Ich weiß, jedoch kommt es drauf an, wie tolerant ein jeder mit diesem Thema umgeht.

Ich bin schon jetzt ganz neugierig auf deine Meinung zu diesem Thema!
(Kommentarfeld unten).

Herzlichen Dank an Heike Hilbig, der sympathischen Fahrschullehrerin und Dank auch an Filmemacher Markus Löhrer von womoclick.de für diesen gelungenen Beitrag!

Stets freie Fahrt wünscht euch allen
Klaus-Peter – von womotipps.de
.