Wer verdient das Herz für Wohnmobile?

Wer verdient das „Herz für Wohnmobile“?

Du fragst dich, was ich vorhabe mit dem “Herz für Wohnmobile”?

Wir Wohnmobilisten sind mittlerweile recht verwöhnt durch den wachsenden Komfort auf den privaten und städtischen Wohnmobil-Stellplätzen. Die städtischen Plätze holen langsam auf in der Qualität.
Aber … was ist mit den Campingplätzen?

Immer wieder höre ich den Einwand: “Wir fahren sowieso nicht auf Campingplätze, sondern immer auf Wohnmobilstellplätze!”

Einige Besitzer von Campingplätzen haben jedoch genau diesen Trend in der Wohnmobil-Szene bemerkt und bieten deshalb zusätzliche Wohnmobilhäfen an – vor ihren Plätzen oder intern im vorderen Bereich.
Die Preise pro 24 Std. liegen oft unterhalb der üblichen Campingplatz-Gebühren.

Ver- und Entsorgung sowie die Benutzung der Sanitäranlagen ist für gewöhnlich inbegriffen.

Hilfst du Womotipps.de dabei, solche wohnmobilfreundlichen Campingplätze mit externen oder integriertem Womopark zu finden und  Womotipps.de zu melden?!
(Dazu benutze das Kommentarfeld unten – Danke dafür im voraus!)

Wer bekommt nun das „Herz für Wohnmobile”?

Du und jeder weitere Wohnmobilist möchte natürlich mehr sehen vom Platz, bevor die passende Entscheidung gefällt wird, dort seine Zeit zu verbringen.

Das beliebteste Medium ist vor den statischen Fotos das Video! Fotos sagen zwar mehr als tausend Worte, jedoch ein Video kann in recht kurzer Zeit noch viel mehr Eindrücke vermitteln und
beinhaltet sogar einen sehr wichtigen Faktor, nämlich BEWEGUNG…
Du schaust dir sicher auch gerne Youtube-Videos an, weil sie unterhaltsam sind viel Informationen bieten und inspirieren. Und dort finden sich auch meine Präsentationen wieder!

Deshalb erstellt womotipps.de eine Liste von empfohlenen Plätzen, die auch die Plakette „Ein Herz für Wohnmobile“ erhalten, dies in Verbindung mit der Erstellung einer Videopräsentation. Im Video ist dann auch ein kleines Herz-Emblem zu sehen.

Ähnlich wie der Wohnmobilpark & Campingplatz Settele in Markt-Wald (nördlich Bad Wörishofen), findest du zusätzlich diese Kombi-Plätze beschrieben, ebenso auch die Freizeitangebote am Platz und in der Umgebung.

Das Video des Campingplatzes – „mit Herz für Wohnmobile“ – wird zu deiner Information auf womotipps.de in der Einzelplatzbeschreibung integriert und erscheint auch im Womotipps-Youtube-Kanal.

Einige Wohnmobilstellplätze und auch Campingplätze sind hier bereits beschrieben, siehe: http://womotipps.de/stellplatz-tipps-ansehen

Siehe auch die Unterseite „Ein Herz für Wohnmobile“

Reisefreudige Grüße von Peter Wiermann

 

PS: Für Empfehlungen von oben beschriebenen Plätzen bin ich dir sehr dankbar. Bitte nutze dafür das folgenden Kommentarfeld. ↓

 



 

2 comments

  1. julia sagt:

    Das ist wirklich ein sehr interessanter Artikel! Ab und zu steuern wir auch gerne Campinglpätze zum Waschen und Entsorgen an.
    Ein Herz für Wohnmobile haben nicht alle….in den Neuen Bundesländern hält es sich etwas in Grenzen.

    Viele liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.