Oppenheim

… woran erinnert Dich das?

Richtig, an den in der Bevölkerung wohl bekanntesten Wein “Oppenheimer Krötenbrunnen”, so jedenfalls klingst es bei mir nach – und vielleicht auch bei Dir aus den Katakomben Deiner ‘grauen Zellen’…!?
Jaaa, Wein aus Rhein-Hessen 🙂 !

Bevor du weiterliest, den WoMo-Stellplatz in Oppenheim gibt es nicht mehr, aber lies weiter unten mehr… 😥

Nun, es gibt ja nicht nur die Großanlagen jener Weinkellerei dort am Rhein, sondern: “Auch andere Eltern haben schöne Töchter..!” Will sagen, dass es dort in und bei Oppenheim und Nierstein, im Süden von Mainz, noch weitere hervorragende Weinkellereien gibt, dessen Weine ein sinnlicher Gaumengenuss sind. Unser Ziel war diese Weinkellerei:

 

Nun, habe ich Dich neugierig gemacht – und – läuft auch bei Dir das Wasser im Mund zusammen? Also – nichts wie hin nach Oppenheim, denn wie Du in folgendem Video sehen kannst, gibt es in Oppenheim auch einen Wohnmobilstellplatz:

 


Dieses Video ist leider auch hinfällig, aber so sah der Stellplatz mal aus.

Damalige Lage:
Von Mainz links-rheinisch die Bundesstraße 9 südwärts bis Oppenheim. Auf Höhe Bahnhof dann links einordnen und die Fährstraße bis zur Polizeiwache. Dort rechts, dann links und schon ist der Platz an der Festwiese zu sehen. Vor der Einfahrt links die Entsorgungsstaion mit Frischwassersäule.

Der Platz (war) also leicht zu finden:

  😥  😥  😥  😥  😥  😥  😥  😥  😥

Der Wohnmobilstellplatz “An der Festwiese”
auf dieser Webseite findest du (noch) den ehemaligen WoMo-Stellplatz beschrieben.


www.womoland-oppenheim.de gibt es nicht mehr !


In Oppenheim gibt es leider keine Wohnmobil-stellplätze mehr.
Die ehemaligen Stellplätze am Festplatz wurden im Jahr 2021 dauerhaft geschlossen.


Diese Info stammt von
http://www.mobilisten.de, wo du auch weitere Stellplätze in der Nähe von Oppenheim findest!

Der Nachbarort Nierstein bieten ebenfalls einen Stellplatz an einem Weingut.

55283 Nierstein am Rhein / Rheinland-Pfalz
Nierstein-Oppenheim – Rheinhessen,
Bundesstraße B420 zwischen Dexheim und Nierstein,
am Weingut Gehring.

 


Wohin Dich Dein Geschmack führt, diesen Weg wird Dir vor Ort Dein persönlicher Geschmack weisen 😉 …!

Man sieht sich – demnächst auf dem Wohnmobilstellplatz Oppenheim am Rhein…

Auf bald – Klaus Peter

Und – wie immer – ich bin sehr neugierig auf Deine Oppenheimer-
Kommentare  und Deine bevorzugten Weinspezialitäten & Weinkellereien!:


PS: Kennst du schon meine Geschichten “Womo-Geflüster” mit Rosi und Micha?
Jene unterhaltsamen und humorvollen Geschichten zweier Wohnmobile (ehemals Wohnmobil-Karikaturen) begannen in Oppenheim auf dem dortigen Womo-Stellplatz Womoland: Womo-Geflüster 2 – Der Oppenheimer Poltergeist

Viel Spaß beim Lesen…!


.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.