Rendsburg

Wo gehe ich im Norden vor Anker?

Wohnmobil-Hafen am Eiderblick

Moin Moin, Fans der nordischen Gefilde!

Es kommt drauf an, wo im Norden du Erlebnisse und Unseresgleichen suchst, vielleicht am Nord-Ostsee-Kanal?
Dann empfehle ich dir Rendsburg.

Diese Stadt im Grünen hat auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht, was ich hier gerne in Form eines Videos weitergeben möchte.

Der Wohnmobil-Hafen am Eiderblick, gleich neben dem Schwimmzentrum mit Frei- und Hallenbad, Außenschwimmbecken und Erlebnisrutsche. An heißen sommerlichen Reisetagen ein willkommener “Ankerplatz”. Ideal auch, um die Zweiräder aus der Heckgarage zu holen und zum circa 3 Kilometer entfernten Nord-Ostee-Kanal zu “strampeln”, um die Schiffsbegrüßungsanlage zu erleben.

Da bekommt jeder Womofahrer und -fahrerin Herzklopfen, wenn weiße Schiffe aus fernen Ländern oder auch eine der prachtvollen Luxusliner der AIDA-Flotte für die Video-Kamera ihr schönstes Lächeln am Bug aufsetzt! 😆

Und – die Hängefähre mit dem Brückenrestaurant ist ohnehin eine Radl-Tour wert, … jedoch ebenso leckeren Kaffee und Torte gibt es auch am Platz im
Café EIDERBLICK am Wohnmobil-Hafen:
http://www.wohnmobil-hafen.de/de

HOBBY-Wohnmobil und Caravan-Werk:
Wem Fockbek und der Besuch bei HOBBY bei nicht zu weit ist, lohnt sich die Rendsburger Radl-Tour, denn um so besser schmeckt dann im Wohnmobil das Candlelight Dinner … 🙂

Hier das Video vom Platz:

Reisefreundliche Grüße
Peter Wiermann

Eine Bitte noch an Rendsburg-Wohnmobilbesitzer oder auch Besucher des Wohnmobil-Hafens:
Ich suche nach weiteren Fotos vom Wohnmobil-Hafen Ihrer/Eurer schönen Heimatstadt Rendburg und “umzu”. Wichtig für mich ist dann auch eine Nutzungs- und Veröffentlich-Erlaubnis in einer Email.
Wer mir Fotos im Email-Anhang, oder auf CD gebrand, zusenden möchte für ein neues Video bzw. Slide-Show, der sende sie mir gerne auf email at womotipps.de. Bitte at gegen @ austauschen, dann errreichst du mich garantiert.

Sobald ich selbst wieder im Norden bin, werde ich den Platz abfilmen. 😉

Zwischenzeitlich hat dies Markus Löhrer (www.womoclick.de) dieses Video erstellt vom Wohnmobilhafen am Kanal-Café NOK Osterrönfeld bei Rendsburg.


Ich freue mich über Kommentare ↓

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.