Sich neu entdecken im VanLife

Ich verstoße jetzt mal gegen alle Regeln des Schreibens und ziehe diesen Text vor 😉 :
Bevor ich mit dem folgenden Artikel über Viki (Viktoria Schmidt aus Heide) beginne, möchte ich mit ihrem September-2020-Video dazu betragen, dass Viki es ein wenig leichter hat, ihr begonnens neues Projekt “Stracciatella” zum guten Ende bringen kann. Ihr ist etwas Unvorhersehbares passiert, was einfach nach Unterstützung ruft!!! Machst du mit, lieber Leser? Dann sieh dir zuerst dieses Video an:

Wenn du also schon vorher Viki’s Wirken und geniale Ideen verfolgt hattest, dann darf Viki’s VanLife hier einfach nicht enden!

Allerdings sieht Viki am Ende des Videos doch wieder Licht am Horizont und das sogar gepaart mit einer neuen 30-Tage-Idee.
Viki, du bist und bleibst eine “Stehauffrau”. Logisch, das macht eben dein russisches Blut aus! 😆

Mehr in den nächsten Tagen. Vorerst meine besten Grüße an Viki in Heide! 😀
– Mach weiter so ! –
Wir alle freuen uns schon auf dein weiteres Projekt über einen weiteren Bus-Ausbau innerhalb von 30 Tagen! Dann ist auch “Stacciatella” sicher wieder fahrbereit und erwartet deine neuen Abenteuer…, und wir natürlich auch!!!


Und jetzt zum eigentlichen Artikel über Viki’s VanLife:

Auf meiner Seite VanLife beschrieb ich ja bereits einige Mitmenschen, die sich entschieden haben, dem “normalen bürgerlichen Leben” den Rücken zu kehren und sich neu zu definieren.

 neue Videos von Viki 
 siehe ganz unten! 

Ein weiterer Grund wäre, einfach nur in die Ruhe “abtauchen”. Kurz & gut, sie wohnen also in ihrem Van, ob nun im selbst ausgebauten Sprinter, Dukato u.v.a.m. oder im umgebauten VW-Bus mit oder ohne Klappdach. Noch kleiner geht’s auch, wie z.B. im Opel-Meriva-A. 😉

Vikis Youtube Kanal

^ Vikis Youtube-Kanal – klicke ins Bild ^

Beim Recherchieren über das Thema VanLife im YouTube wurde ich aufmerksam auf das VanLife  von Viktoria (Viki). Hier ihre Webseite: vanillaicedream.

Ihre Webseite hat sie kunstvoll verziert mit selbst gezeichneten Grafiken, die sicher auch dir gefallen, weil sie eigenwillig sind!

Viki hat ein Händchen für Details! Kein Wunder, denn sie ist Architektin und somit muss sie schließlich gut zeichnen können. 😉

Auf ihrer Webseite und in ihrem Van namens “Illa” ist überall die Liebe zum Detail zu erkennen.

Nach dem Selbstausbau ihres Van machte sich Viki allein auf den Weg von ihrem Zuhause in Heide/Schleswig-Holstein in Richtung Dänemark, dann über Südschweden nach Norwegen bis hoch zu den Lofoten. Als sie dort merkte, dass es in ihrem (noch) unbeheizten Van immer kälter wurde, kehrte sie um. Sie fuhr in die Gegenrichtung nach Portugal. Was sie dort erlebte und wen sie dort kennenlernte, liest du auf ihrer Webseite oder siehst es auf ihrem Youtube-Kanal,
sowie auf sehr schönen Fotos auf Instagram.

Sehr angesprochen hat mich auf ihrer Page folgendes: #4 Zu Besuch in Russland.

Kasachstan ist Vikis Ursprung, also ist Russland das Land ihres Vaters & Mutter. Obiger Link zeigt dir mehr über Vikis Erlebnisse & das innere “Aufräumen” mit Vorurteilen gegenüber der einheimischen Bevölkerung. Als ich Viki im folgenden Video davon sprechen hörte, welche Ängste & Befürchtungen in ihr gegenüber dem russischen Volk entfacht worden waren in Deutschland, sprach mir Viki sehr aus dem Herzen! Danke Viki !

Während der Tour der Beiden durch das Land ihrer Eltern, konnte Viki sich befreien von allen Bedenken, denn die fielen einfach von ihr ab wie unliebsame Kletten.
(Dazu siehe auch den ZDF-Video-Beitrag weiter unten “Russland von oben”).

Eines ihrer genialen Videos findest du hier.

Hier ein weiteres interessantes Video von und mit Viki: (englisch)
(stelle einfach im Einstellungs-Rädchen den Translater für Untertitel auf deutsch)

Viki’s Webseite:             https://www.vanillaicedream.com
Viki bei Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/vikis-channel
Viki bei Facebook:          https://www.facebook.com/pg/vanillaicedream

 

Interaktiver Kommunikation:
In meinen Seiten bzw. Artikel stelle ich manchmal Fragen, wie hier z.B. an Viki:
Welche Fotodrohne nutzt du?

Viki’s Antwort kam: Es ist eine DJI-Mavic-Air

Wenn du auch Fragen an Viki hast, dann stelle sie doch einfach an sie auf dieser Webseite: https://www.vanillaicedream.com/wheel/qa

Dort stellt sie auch ihr Foto-Equipment vor unter #3

Hier ihr neustes Video, in dem sie ihr vorübergehendes mobiles Zuhause Jahreswende 2019/2020 vorstellte:

Die neuesten Erfahrungen von Viki hast du ja schon eingangs oben gelesen/gesehen.

Ich berichte hier weiter über ihren VanLife-Weg.

Hier der Link zum eigenen Recherchieren auf Youtube-Kanal

Sei also gespannt… 😉


Welch schönes und auch reiches Land Russland ist, das siehst du im folgenden Video sehr gut, ich bin überrascht! Staune auch du, wie schön und teilweise geheimnisvoll Russland ist.
Viktorias Reise in ihr Geburtsheimat hat mich weiter recherchieren lassen und ich fand dadurch zu dieser fantastischen Film-Produktion “Russland von oben” vom ZDF:


Hier findest du alle bisherigen Videos des VanLife.


Reisefreudige Grüße von

Klaus-Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.