Buxtehude

Wohnmobilstellplätze Buxtehude

Wohnmobilstellplatz Buxtehude - Gensler Weg / Schützenplatz

Buxtehude liegt circa 40 Auto-Kilometer südwestlich vor Hamburg, leicht zu erreichen über die A1 Abfahrt HH-Heimfeld und dann auf der B 73 (Cuxhafener Straße) nach Buxtehude.


Der Schützenplatz ist leicht zu finden (siehe Google-Maps):
(Seit Einführung der neuen EU-DSGVO biete ich keine Google-Maps-Karten mehr an.
Bitte bei Bedarf auf untenstehenden vorbereiteten Link zum Stellplatz klicken):

https://goo.gl/maps/bd4gJevCbJQ2


Die Stadt verfügt über zwei Wohnmobilstellplätze:

  1. Schützenplatz, Genslerweg
    GPS 53°28’17“N/9°41’43“O 
  2. Neukloster/Pfingstmarktplatz, Cuxhavener Straße
    GPS 53°28’48“N/9°38’7“O


Beide Plätze liegen nah an der Bahnstrecke. Also idealer Ausgangspunkt für Fahrten nach Hamburg/Dammtorbahnhof mit dem nahen CCH (Congress-Centrum-Hamburg, Planten & Bloom, Alster oder ab Buxtehude in die Gegenrichtung nach Stade und Cuxhafen.

Für mich und meine Co-Pilotin war im August 2008 der Buxtehuder Stellplatz der naheliegendste, denn unser Ziel war das CCH am HH-Damtor-Bahnhof.
Planten&Bloom war für uns zwischen den Eventpausen im Congress-Centrum eine willkommene Entspannungspause. Dementsprechend entspannt fuhren wir abends per Bahn wieder zurück zum Stellplatz Buxtehude.

Den Stellplatz im benachbarten Ort Neukloster/Pfingstmarktplatz werden wir beim nächsten Tour in den Norden besuchen.

Alle wichtigen Daten finden Sie auf dieser ausgezeichneten Webseite: https://www.buxtehude.de/wohnmobile

Ich werde weiter recherchieren. Schauen Sie ruhig wieder mal hier rein, es könnte sich lohnen ;-).

Danke für Ihr Interesse an dem Stellplatz vor den Toren von Hamburg sagt
Peter Wiermann
Ich mag Kommentare lesen! 😉 :

PS:
Ein sehr aufmerksamer Leser/Leserin  hat mir geschrieben (siehe Kommentar unten), dass es noch einen 3. Stellplatz gibt – am Hafen. Herzlichen Dank für den Betrag!