Trends in der Wohnmobil-und Camper-Szene

kalhh / Pixabay

Wie vielseitig der Begriff “Trend” ist, wirst du gleich merken, denn das Wort wird oft auch verwendet von den Herstellern im Wohnmobil-Bau.

Über meine Special-Site Womo-Trends findest du jedoch auch weitere Themen, denn es gibt auch diejenigen, die nur urlaubsmäßig Wohnmobile, Vans, Camping-Busse oder Caravans nutzen, also nur gelegentlich on tour sind.

Der Trend geht jedoch auch in die Richtung des Selbstausbaues. Das sind Menschen, von denen die Wohnmobilhersteller auch noch etwas lernen könnten, weil die Selbstausbauer eben Ideen haben, die in der Wohnmobilindustrie noch nicht berücksichtigt wurden… Jedoch – auf Messen kommt man sich langsam näher. 😉

Es gibt also vermehrt die Aussteiger aus dem “normalen” Leben, die ständig und “selbständig” im Camper oder Van on tour sind, eben die Fans des VanLife sind.

Einer unter ihnen ist ständig & selbständig on tour mit seinem Concorde-Karisma, es ist der Schweizer Kollege & digitaler Reiseführer mit seiner Video-Produktion Markus Löhrer von www.womocklick.de.

Beneidenswert..? Nun, alles hat seine schönen, jedoch auch seine weniger schönen Seiten. Auf letztere sollten wir uns aber hier nicht konzentrieren, denn wir wissen alle, dass das irdische Leben nun mal bipolar ist und Herausforderungen mit sich bringt.
Und davon kann Markus sicher viel erzählen… 😉 Dennoch, auch er scheint sein modernes Vagabunden-Leben zu lieben – stimmt’s Markus?

Hier geht es aber um das Wohnen im Wohnmobil. Ich habe dazu auf der neuen Unterseite VanLife viele Video-Beträge, die sehr viel Positives aussagen & zeigen.

Dort auch zu sehen einige Videos von Fan 4 Van des Markus Wolf, der zeigt, was die optimale Grundausstattung für das Wohnmobil bzw. Van wichtig ist. Darunter auch Tipps, die Zubehör betreffen und vieles mehr… Da die Seite VanLife aus allen Nähten platz, geht es weiter auf VanLife-2 und folgende…

Im Großen und Ganzen wäre es schon (fast) alles, was ich hier an Neuem berichten kann.
Sicher wird auch dieser Beitrag in den nächten Tagen und Wochen nochmals überarbeitet, wie ich mich kenne… Dies hier ist also nur eine Vor-Info!
Sei also neugierig, wie es auf dieser und meinen neuen Seiten weitergeht.

Wie immer, reisefreudige Grüße von deinem Tippfinder
Klaus-Peter
<- meine persönliche Seite mit meinen Multi-Interessen & Fähigkeiten

.

.