Gesucht – gefunden

Gesucht und gefunden!

Feiner und Löhrer machen es möglich!
Die Suche ist vorerst beendet, wenn Du Dich für den ausgezeichneten TopPlatz in Amtzell in den Büchelwiesen entschieden hast. Folgender visueller Stellplatzführer zeigt Dir, wie es dort aussieht:

Eine mittlerweise beachtliche Datenbank mit empfehlenswerten Stellplätzen bietet www.womoclick.de.

Ursprüngliches Aussehen der Webseite. 2018 hat sie ein neues Aussehen bekommen. Dieses Screenshot der Webseite wird demnächst ersetzt!

Durch Markus Löhrer präsentieren sich die Stellplätze belebt und aus einer ganz neuen Perspektive, nämlich per Video.

Erstes Zusammentreffen mit Markus Löhrer:
Im April 2012 auf dem Stellplatz Tettnang sah nur noch das beschriftete Heck seines Wohnmobils, als er vom Platz fuhr, darauf stand seinerzeit:
www.womoclick.de


Stellplatzführer

Was heute sein EURA-Heck ziert siehe selbst →

Korrektur in 10/2017:
Womoclick.de ist jetzt on Tour mit einem CONCORDE-Karisma und einer neuen Heckbeschriftung, die sicher auch auf www.womoclick.de zu finden ist).

Vielleicht bist auch Du Markus Löhrer beim Sammeln von Stellplatz-Impressionen schon begegnet!? Falls ja, dann wäre ich Dir dankbar für einen Kommentar unter diesem Artikel.

Mittlerweise verbindet womoclick.de viele Wohnmobilisten miteinander durch seine Webseite und seine Womoclick-Facebook-Gruppe.

Du und ich können getrost im gemütlichen Zuhause oder auch am Notebook im Wohnmobil unterwegs  die vielen Womo-Stellplätze an unseren Augen vorbeiziehen lassen. Und so können wir schon mal vorplanen, auf welchem der online angeschauten Stellplätzen wir stehen wollen. Danke für diesen Service an Markus!


Persönliche Anmerkung hierzu:
Markus hat den Fotografen in mir und auch den Videografen wieder wachgekitzelt!
Was daraus geworden ist und sich weiter entwickelt seit 2012, ist hier auf womotipps.de und noch eindeutiger auf peterwiermann.com zu sehen.
Siehe auch meine Gründe für das, was auch ich mit Begeisterung tue hier auf womotipps.de:  Begeisterung wecken durch belebte Bilder


Selbstliebe drückt sich aus in der Wahl guter Stellplätzen:
Unsere Favorit ist immer noch der
private Stellplatz Amtzell-Büchelwiesen von Familie Feiner. Er ist zu finden in einer fantastisch ruhigen Lage, eingebettet zwischen sanften Hügeln und umgeben von saftigen Wiesen, dort wo die Kühe sich noch erfreuen an den saftigen Wiesenkräutern und der frischen allgäuer Landluft. Und Du kannst Dich erfreuen am schmackhaften allgäuer Käse bei einer Brotzeit und einem Weißbier aus der Region!

In dem nur wenige Geh-Minuten entfernten Ortskern bekommst Du alles, was das Herz und den Gaumen und auch den Kühlschrank im Womo erfreut!
Kurz und gut:
Amtzell ist eine Reise wert!

Aber, um sicher zu gehen, dass Du einen guten oder überhaupt einen Platz bekommst, wäre es gut, wenn Du Dich bei Familie Feiner einen Platz reservieren lässt. Auf alle Fälle sind sie alle schön, jedoch jeder hat eben „seinen“ Lieblingsplatz dort. Er wurde 2012 ausgezeichnet als TopPlatz.
Der Platz ist ohne Schrancken völlig offen befahrbar.

Im Video von Markus Löhrer siehst Du von Anfang an, wie’s dort aussieht.
Telefonnummer siehe unten.

2,- €  ist die Vor-Reservierungsbegühr Deines Liebligsplatz:

Familie Feiner
Büchel 3
88279 Amtzell-Büchel

Tel. 00497522 / 3311
Webseite: http://www.buechelwiesen.de/html/stellplatz


Ein Kinderspielplatz ist rechts neben dem Gasthof vorhanden.
Ein gemütlicher Biergaten am Schwimmteich befindet sich linksseitig am Gasthof-Adler vom Familie Feiner.

Anfahrt:
Über die Autobahn-Abfahrt Wangen-West, dann links Richtung Ravensburg, jedoch sofort wieder rechts nach Amtzell-Büchelwiesen.
Dann vorsichtig die schmale Landstraße bis zum Stellplatz (er liegt rechts hinter einem Straßenhügel).
Achtung – sehr spitze Kurve!

Für sehr lange Womos ist es ratsamer, von der Autobahn kommend besser auf der B 32 Richtung Ravensburg zu fahren, bis Ort Amtzell.
Gleich hinter der Brückenunterführung links abbiegen und sofort hinter der Tankstelle wieder links.

Oder richte Dich nach diesem Google-Maps-Link.
GPS: 09° 45\‘ 57\“ O/47° 42\‘ 31\“ N
Auch zu finden auf:
http://www.top-platz.de/Anwendungen/platz_info.php?id=85

Lass es Dir gut gehen bei Familie Feiner, das wünscht Dir
Klaus-Peter
Smilie Zwinkerauge

Adé, Servus und Tschüß bis zur nächsten Womotipps-News

Anmerkung: Die orange markierten Webseiten sind nach der DGSVO noch nicht web- bzw. rechtssicher, deswegen von mir entlinkt. Die DGSVO tritt am 25. Mai 2018 in Kraft. Bei Bedarf Web-Namen kopieren und auf eigene Gefahr in die Browser-Adresszeile einfügen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.