Hausboot oder Wohnmobil?

Terra-Wind-Amphibium-Wohnmobil aus USA

Foto, Video und Artikel mit Kenntnis und freundlicher Erlaubnis des Herstellers

Du fragst dich sicher, wie diese Überschrift „Hausboot oder Wohnmobil?“
zu verstehen ist – oder!?

Ich hatte bereits 2013 recherchiert und fand diese Hersteller-Site: http://www.camillc.com/terrawind.htm – Sitz USA.

Im Sommer 2013 kam es zu einem kurzen netten Schriftverkehr mit den Erbauern des Terra-Wind Mr. John und Mrs. Julie Giljam, weil mich dieses Amphibium brennend interessierte, auch für diesen Artikel.




Nun etwas detaillierter:
Terra Wind ist ein erstklassiger Reisebus und er ist auf dem Wasser genauso beweglich, wie an Land. Er fährt mit einer Autobahngeschwindigkeit von bis zu 80 km/Std., auf dem Wasser schwimmt er bis zu 7 Knoten.

Der Terra-Wind besticht mit einem ledernen Armaturenbrett, welches dem Cockpit eines Flugzeuges ähnelt mit seinen vielen Steuer-Instrumenten und Systemkontrollen.

Zur Standardausrüstung gehört ein Bordcomputer-Docking-System mit Internetzugang, beweglichen Karten, GPS und Navigationskarten.

Bei Bedarf kann der Terra Wind individuell gestaltet werden mit praktisch jedem Dekor, mit individuelle Grundrissen, Möbeln, Bodenbelägen, Elektronik, Unterhaltungssystemen und Kabinen. Farben und Grafiken können auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Der Preis ist abhängig von den gewählten Optionen.
Der hier gezeigte Terra Wind ist ungefähr $ 1,2 Millionen wert:

** Zu beachten ist, dass die geschätzten Preise sich ändern können **
(siehe aktuelle Preise immer auf der originalen Website (Daten siehe unten).

Wenn du also das nötige „Kleingeld“ zur Verfügung hast, dann setzte dich doch mit dem Erbauer in Verbindung. Und bitte denke dran, wer dir diesen Tipp gab.
Denn Mr. John und Mrs. Julie Giljam kennen bereits meinen Namen Klaus-Peter Wiermann von www.womotipps.de und es wird sie freuen, wenn du sie von mir grüßt.

Dafür schon jetzt Danke im voraus.

Kontaktmöglichkeit:

  • 714 Okeetee Rd  –  Ridgeland  – South Carolina
  • Telefon: (843) 717-2444, Fax: (843) 717-2424
  • Email: info@camillc.com
  • http://www.camillc.com/terrawind.htm


Nun wünsche ich dir schöne Träume von deinem neuen schwimmenden Wohnmobil und du weißt ja:

Träume sind keine Schäume, sie werden wahr, wenn du es für möglich hältst und das mit ganz viel Herzgefühl…!!!

Motivierende Grüße
dein Tippfinder
Klaus-Peter

PS 1: Den Erbauern Mr. John und Mrs. Julie Giljam aus South Carolina/USA ist dieser Artikel bekannt und ich habe ihr schriftliches Einverständnis!

PS 2: Üben kannst du ja schon mal mit deinem jetzigen Wohnmobil auf dem Brandenburger-Seengebiet mit einem Schimm-Ponton á la Freecamper – fährst du noch oder schwimmst du schon? 😛 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.