Brötchenservice – Selbstverständlichkeit oder was?

brötchen

brötchen | pixabay.com

Hallo Fan der mobilen Freizeit und des frischen knusprigen Morgenbrötchens,

als meine Frau und ich im August und September 2014 auf Urlaubs-Tour mit unserem coolen Womo waren, hatten wir uns rechtzeitig für den nächsten Tag mit Brötchen und weiteren Backwaren versorgt, denn:
Gibt es nichts Schlimmeres, als mit einem Loch im Bauch eine morgendliche Weiterfahrt zu einem neuen Ziel zu beginnen? 😥

Aber – Hand aufs Herz. Es kann doch nicht sein, dass man wegen Brötchen-Mangel gleich verhungert – oder?

Ich musste schmunzeln, als ich etwas Ähnliches in dem Gästebuch eines Campingplatzes las, nämlich dass die unzufriedenen Camper mit einem Loch im Bauch vom Platz fuhren, nur weil der Platzwart aus irgendwelchen Gründen die Brötchenlieferung vergessen hatte.

Man erlebt ja schon viel, wenn man unterwegs ist, aber das Thema mit dem Luxus eines Brötchen-Service musste ich einfach mal anschneiden.

Es ist schon eine tolle Sache, wenn auf einem Wohnmobilstellplatz eine Glocke ertönt oder kurz gehupt wird für die erfreuliche Nachricht:
„Frische Brötchen sind zu haben – der Bäckerwagen ist da!“ 🙂

Dieser Service hat sich auf so manchen Wohnmobilstellplätzen eingebürgert. Und auch auf Campingplätzen sind die Platzwarte bemüht, ihre Gäste auch mit diesem Service zu beglücken, wenn meistens auch nur über den kleinen Laden, den sie betreiben, jedoch ganz nette Platzbetreiber liefern die knusprigen “Morgenbeglücker” selbst aus!

Ja, selbst beim damaligen Wohnmobilhersteller RMC in Wolfegg im Allgäu hatten wir es vor vielen Jahren mal erlebt, dass wir eine Tüte mit vier verschiedenen Wecken, wie sie in dieser Region genannt werden, hinter unserem Scheibenwischer fanden. Wir hatten zwar keine bestellt, umso mehr freuten wir uns über eine derartig freundliche Geste. Bin heute noch dankbar für diese nette Erfahrung, denn schließlich waren wir dort keine Kunden der Firma. Wir waren nur auf der Suche nach einem Stellplatz für die Nacht und wurden dort fündig!

Sich jedoch über ein Campingplatz-Gästebuch zu beschweren, dass die bestellten Brötchen nicht geliefert wurden und man mit einem Loch im Bauch …
Aber lassen wir das, es gibt Schöneres, eben – wie das im vorigen Absatz!

Wie ist das eigentlich bei dir?
Handelst du eigenverantwortlich und hast du für den Fall des eigenen Vergessens der Brötchen für den Folgetag noch etwas ältere Brötchen/Semmel oder Wecken im Petto, oder zur Not auch Knäckebrot dabei oder Reiswaffeln? Wie handhabst du das, wenn dir die „gewohnten“ runden oder länglichen „Morgenbeglücker“ fehlen? 😐

 

Vielen Dank und weiterhin eine frohe Wohnmobilreise wünscht dir
Klaus-Peter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bist du ein Mensch? Dann löse die Rechenaufgabe. :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.